Tesla-Aktie: Jetzt!
Was für ein Abend, den Tesla hinnehmen musste: Die Aktie der Amerikaner verlor am Mittwoch mit massiven -6,9 % den Anschluss an die bisher so starken vergangenen Wochen. Grund war wahrscheinlich die Zinssenkung in den USA bzw. die nur schwache Aussicht auf weitere Zinssenkungen.
Die Fed hat die Zinsen um 0,25 Basispunkte gesenkt. Die Erwartung weiter sinkender Zinsen jedoch wird aktuell nicht ganz bedient. Insofern ist die Enttäuschung an den Aktienmärkten insgesamt überdeutlich gewesen. Die Indizes in den USA gaben nach. Tesla ist ganz vorne dabei.
Tesla enttäuscht
Insofern hat Tesla sicherlich eine große Enttäsuchung produziert. Die fragilen Kursgewinne der vergangenen Wochen – es ging in einem Monat noch immer um gut 41 % aufwärts – wurden nun zum ersten Mal richtig einkassiert.
Noch ist der Musk-Wert mit dem Vorsprung von gut 83 % gegen über der 100-Tage-Linie klar im Aufwärtstrend. Allerdings ist die Notierung mit gut 424 Euro noch immer vergleichsweise teuer. Auch Analysten sehen dies.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...