Tesla-Aktie: Kann das sein?
Die Amerikaner von Tesla haben am Freitag immerhin einen guten Anfang gehabt: 1,29 % Plus sind ein Wort. Allerdings ist die Aktie nach der jüngsten Publikation der eigenen Quartalszahlen zunächst schwächer geworden (auch wenn in jüngerer Zeit Elon Musk mit den Gewinnen von Tesla Milliarden eingesammelt hat). Die Notierungen sind nun wieder deutlich weniger als 820 Millionen Dollar wert, gehören also der Kaste der 1 Billion-Dollar-Aktie noch nicht an. Die Amerikaner haben ein Problem: BYD.
BYD ist besser
BYD hat auch Quartalszahlen gebracht. Nach den Umsätzen ist BYD jetzt stärker als Tesla. Die Amerikaner müssen sich dieser Konkurrenz also immer mehr erwehren, was nicht einfach sein wird. BYD fängt jetzt erst damit an, langsam nach Europa zu expandieren und Fabriken zu bauen.
Tesla gilt zudem als teurer: Das KGV ist um über 5mqal höher als das von BYD. Es bleibt jedoch dabei: Tesla ist kurz vor dem Wochenende weiterhin spürbar im Aufwärtstrend. Alle Indikatoren sind und bleiben positiv.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 1. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?