Tesla-Aktie: Kommt es zum Wunder?

Die Aktie von Tesla konnte sich am Donnerstag bis dato um rund 1,1 % aufwärts bewegen. Dennoch sind die Kurse mit nun 283,35 Euro recht schwach. Wer Tesla für ein Schnäppchen hält, dürfte sich weiterhin irren.
Das KGV liegt bei 130 und mehr und ist damit um den Faktor > 5 (!) teurer als die chinesische Konkurrenz von YD. BYD wird wohl in den meisten Fällen derzeit als attraktiverer Wert betrachtet.
Tesla: Da hilft es nicht!
Die Tesla ist denn auch in den Abwärtstrend gerutscht. Der Abstand zum „GD100“ beläuft sich mittlerweile auf über 13 %. Das heißt: Die Börsen haben hier inzwischen Argusaugen auf die Aktie gelegt. Es bedarf schon einer nachvollziehbaren wirtschaftlichen Begründung, warum es stark wieder aufwärts gehen sollte. Aktuell sehen die Börsen dies nicht. Die Quartalszahlen jüngst waren zu schwach.
Besser würde es für die Tesla nach -16 % in einer Woche erst, wenn die Aktie deutlich auf mehr als 300 Euro steigt.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...