Tesla-Aktie: Nachrichtenexplosion!
Tesla ist am Mittwoch formal nur um gut 0,8 % geklettert, jedenfalls in den ersten Stunden. Aber die Nachrichtenflut ist gigantisch, aus der gesamten Branche, aus dem gesamten Tech-Bereich. Hier scheint Bewegung aufzukommen.
Tesla: Uber und BYD – der Deal
Der Deal zwischen Uber und BYD zum Beispiel wird durchaus in der Berichterstattung noch einen prominenten Platz einnehmen. Die beiden Unternehmen wollen „weltweit“ kooperieren, um 100.000 neue E-Fahrzeuge über eine Plattform bereitzustellen, die Uber betreibt.
Das könnte ein starker Kanal werden. Generell hat Tesla davon sicher nichts, nur betrifft dies wiederum die Absatzmärkte von Tesla. Tesla könnte umgekehrt davon beeinflusst werden, da die KI-Rallye sich nun langsam ausdifferenziert. Das heißt: Die Technologie-Branche wird mehr Schwankungen mit sich bringen. Tesla gilt als Vertreter der Branche.
1,8 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen
Zudem hat Tesla nun 1,8 Millionen Fahrzeuge in den USA zurückgerufen. Die Motorhabuen sollen nicht verriegelt sein. Solche Nachrichten scheinen derzeit an den Börsen bis dato noch keinen Widerhall gefunden zu haben.
Das kann allerdings noch folgen. Der Aufwärtstrend läuft derzeit (noch), die Aktie hat einen Kurs von mehr als 200 Euro!
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...