Tesla-Aktie: Oder doch BYD?
Tesla kämpft derzeit sehr lebendig um die Marke von 200 Euro. Die Amerikaner haben am Freitag zwar am Ende einen Verlust von -0,8 % hinnehmen müssen. Die Vorzeichen für weitere Kursgewinne gelten jedoch als gut. Die Aktie hat innerhalb von fünf Tagen ca. -8 % verloren, das aber ist noch kein Indiz.
Die Marke hält weiterhin – gut für Tesla
Ganz konkret hält derzeit die Marke von 200 Euro als charttechnische Unterstützung für die Amerikaner. Dies ist im Verständnis der Charttechniker eine gute Nachricht. Unterstützungen runder Natur zeugen von einem starken Charakter des laufenden Aufwärtstrends.
Die Aktie aber hat dennoch einen Malus: Zuletzt war BYD aus China stärker.
BYD: Das große Vorbild?
Die Chinesen verkaufen in diversen Märkten einfach mehr E-Fahrzeuge als Tesla. Das kann derzeit ein Maßstab sein, der für BYD spricht.
Zudem liefert die Aktie derzeit ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von ca. 111. Das ist um den Faktor 5,5 höher als dies bei BYD der Fall wäre, wenn alle Erwartungen eintreffen. Die Frage: Lassen sich die Börsen also nun davon abhalten, Tesla weiterhin im Aufwärtstrend zu halten?
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?