Tesla-Aktie: Peking!

Tesla ist unter dem Strich auch zuletzt gut aus dem vergangenen Jahr gekommen. Die Aktie verlor zwar -2,1 %. Dennoch sieht es recht gut aus für den Titel, wenn allein die Trend-Analyse die Prognose vorgeben würde. Denn die Aktie hat nun mit gut 405 Euro immer noch das jüngst erreichte Top bei gut 450 Euro klar im Blick.

Alle wichtigen Trend-Indikatoren wie die 100-Tage-Linie bei 261 Euro sind zudem klar überwunden. Nur gibt es auch aus China eine durchaus bemerkenswerte Nachrichten.

China für Tesla wichtig

Die sogenannte Megafabrik in Shanghai kann ggf. mit der Testproduktion beginnen, hieß es. Das würde bedeuten, Tesla könnte in China mehr und damit am Ende auch günstiger als bislang bauen.

Der Markt in China wird auch für Tesla bedeutender. Die Nachricht könnte auf der einen Seite einen weiteren Schub bringen.

Belastend ist indes auch eine andere Nachricht aus China. So muss Tesla 77.650 Fahrzeuge mit neuer Software ausrüsten. Das kann teuer werden.

 

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...