Tesla-Aktie: Sehr fein!
Für die Aktie von Tesla hat es gleich zweimal Wumms gemacht. Der Konzern hat mit seiner Aktie am Dienstag zwar nur 0,3 % gewonnen. Aber: Die Amerikaner haben nun in der Türkei am E-Fahrzeugmarkt einen bedeutenden Erfolg errungen. TOGG gilt als Konkurrent amn Markt und Tesla hat sich diesem Unternehmen gegenüber den ersten Platz bei den Verkäufen im September gesichert. Also gibt es an einem kleineren Markt eine gute Nachricht.
Der zweite Erfolgsfaktor kommt aus einer leicht anderen Ecke. Das Unternehmen hat sich die Namensrechte für selbst fahrende Taxis gesichert. „C ybercab“ und „Robovan“ heißen die Vorzugsvarianten von Tesla, nicht gesichert am Markt und damit frei ist davon „Cybercab“.
Tesla: Es geht voran
Robotaxis werden wohl nach Auskunft von Tesla 2026 in die Produktion aufgenommen – dies würde insofern interessant, als das selbst fahrende Fahrzeug auch privat zu kaufen sein soll. Es werde dann 30.00 Dollar kosten – aus Sicht des Seitenrands scheint dies ein durchaus günstiger Preis.
Die Aktie ist weiterhin im Seitwärtstrend, zeigt sich aber oberhalb der Marke von 200 Euro unverändert in der kurzfristigen Aufwärtsbewegung.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...