Tesla-Aktie: Sie wehrt sich!

Tesla wehrt sich gegen den Abwärtsmarsch. Die Amerikaner haben am Montag einen Gewinn von 1,9 % zum Beginn verbuchen können. Die Aktie erreichte damit einen Kurs von 206,15 Euro, was wiederum bedeutet, der Titel rettet sich vor dem Rutsch unter die 200-Euro-Marke. Dies ist aus charttechnischer Sicht interessant.

Tesla: Da sorgt für Zufriedenheit!

Zumindest dürften damit die Analysten zufriedener sein, die sich auf die Charttechnik konzentrieren. Tesla hat demnach keinen Abwärtstrend zu befürchten, sofern es nur um die Entwicklung seit Ende Februar geht.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus Bedenken. Dafür sorgt nun eine neue Zahl bezogen auf die gesamte Branche.

Tesla: Die Branche zeigt ein Millionen-Geschäft

So soll es weltweit nun 42 Millionen E-Fahrzeuge geben. Das ist eine besondere Nachricht. Auf der einen Seite ist die Zahl vergleichsweise gering, die Verbreitung dieses Antriebsaggregates ist offensichtlich noch nicht vorangekommen.

Auf der anderen Seite hat die Branche damit viel Luft nach oben. Dies könnte auch Tesla helfen, meinen Beobachter mit Blick auf die recht hohe Bewertung: Das KGV liegt noch immer bei 111. Ist das am Wachstumsmarkt am Ende gerechtfertigt?

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...