Tesla-Aktie: Sie zocken!
Für Tesla wird es langsam wild. Am Freitag verlor die Aktie zwar nur -0,1 %, doch die Märkte scheinen sich über den wahren Aktienwert nicht einig zu sein. Vieles deutet darauf, dass jetzt beim Kampf um die Marke von 100 Euro aktuell die Werte vergleichsweise antriebslos und rein spekulativ hin- und hergeschichtet werden.
Dabei gibt es in diesen Tagen für Tesla viel Futter: TikTok könnte an Elon Musk übergehen, so die Gerüchteküche. Zudem ist Elon Musk sehr nahe an der Regierung Trump und nimmt Einfluss.
Tesla-Aktie: Spekulation gegen die Value-Fraktion
Ein wesentliches Problem wurde allerdings auch in der abgelaufenen Woche noch nicht gelöst: Die Aktie scheint heillos überbewertet zu sein. Analysten ziehen auf der einen Seite ihre Kursziele nach oben. Das kann für die Aktie sprechen. Auf der anderen Seite wird immer wieder auf das KGV verwiesen. Das ist mit mehr als 190 um den Faktor 10 höher als das vom chinesischen Konkurrenten BYD – der bei den Auslieferungen nun schon gleichgezogen hat, wie die jüngsten Meldungen zeigen.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?