Tesla-Aktie: So nicht!

Eine Rakete wird aus Tesla aktuell nicht mehr. Das Unternehmen hat aktuell ein Plus von 0,4 % geschafft. Das bringt den Kurs auf nur 185,64 Euro. Das ist wenig: Die Aktie ist derzeit noch 660 Mrd. Dollar wert – aber der Umsatz liegt och immer bei knapp 100 Mrd. Dollar. Damit errechnet sich ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 6,5. Das war schon schwächer – im Sinne von ungünstiger. Die Amerikaner haben derzeit aber wenig Anlass zum Optimismus.

Vorsicht Falle: Die aktuelle Bewertung und die Risiken

Die Frage allerdings wird sein, wie lange die Bewertung – oben als recht günstig beschrieben – noch halten kann. Die Wolken werden dunkler. Tesla wird damit konfrontiert, dass die E-Fahrzeug-Industrie in der Krise ist. Das Unternehmen wird im neuen Jahr auf einen Umsatz von 116 Mrd. Dollar geschätzt – also 16 % mehr. Viel Spielraum ist nicht mehr da, um hier noch eine Delle einzupreisen.

Zudem sind auch Chartanalysten und technische Analysten etwas zurückhaltender. Einen klaren Aufwärtstrend kann niemand mehr ausmachen. Im Gegenteil: Der Wert hat nun auch noch den GD200 unterkreuzt. Die Aktie bleibt damit knapp an der Grenze zu einem möglichen Aufbruch – nicht mehr, nicht weniger.

Achtung: Schwächer als BYD

Zudem bleibt Tesla gegenwärtig noch schwächer als BYD. Das bedeutet, die Risiken wachsen. Analysten sind allerdings nicht ganz so vorsichtig.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?