Tesla-Aktie: So wird es spannend!

Tesla muss aufpassen, zeigt der Kursverlauf für die Amerikaner vom vergangenen Freitag. Die Aktie verlor gleich -2,08 %. Damit ist noch nichts passiert, allerdings nähert sich der Kurs wieder der Marke von 200 Euro. Noch fehlen ca. 14 Euro, bis es zum Test kommt. Aber: Es wird derzeit wohl etwas knapper. Die Notierungen sind vor allem deshalb nach unten gezogen, weil die Amerikaner ggf. mit dem Robo-Taxi Probleme haben.

UBS senkt den Daumen bei Teslas Robo-Taxi

Die UBS senkt jedenfalls den Daumen. In den kommenden Jahren werde es hier noch keine nennenswerten Erfolge geben, so die Befürchtung. Nun haben die Börsen sicherlich auch nicht den Schwerpunkt darauf gelegt. Dennoch ist dies eine kleine kalte Dusche nach aktuell insgesamt recht guten Wochen.

Die E-Fahrzeugkrise hat Tesla zumindest an den Aktienmärkten noch immer nicht voll erwischt. Insofern ist alles aus Sicht von Analysten und Beobachtern im grünen Bereich.

Der Trend ist klar zu benennen

Allerdings bleibt der Trend noch vergleichsweise seitwärts gerichtet. Die Aktie wird 200 Euro verteidigen müssen, um hier den Trend zu stabilisieren. Analysten sind uneins.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?