Tesla-Aktie: Spieler!

Tesla klagt gegen die EU-Kommission, war am heutigen Montag zu lesen. Die Börsen haben sich daran offenbar nicht orientiert oder sind jedenfalls schlechter Stimmung. Denn die Aktie verlor gleich mehr als 3 % und notiert nun bei rund 375 Euro. Doch immer noch kämpft Tesla offenbar nun ausgerechnet gegen die EU-Zölle auf die Fahrzeuge aus China.
Tesla an der Seite der chinesischen Konkurrenz!
Die Amerikaner sind damit Seit an Seit mit der Konkurrenz aus China. Offenbar möchte Tesla allerdings nicht BYD unter die Arme greifen, sondern wird selbst mit Zöllen übersät. 7,8 % seien zu zahlen für alle Fahrzeuge (von Tesla), die aus China kommen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Letztlich allerdings sind diese Zölle ohnehin für Tesla von Nachteil. Denn es muss damit gerechnet werden, dass auch China seinerseits die deutsche (Auto-)industrie bestrafen wird. Insofern ist der Widerstand von Tesla noch einmal doppelt gut begründet.
Trotz der deutlichen Kursverluste aber bleibt Tesla ohnehin noch im charttechnischen wie auch im technischen Aufwärtstrend.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...