Tesla Aktie: Strategiewechsel in China
Tesla steht vor einer Herausforderung, die möglicherweise den Verlauf des Unternehmens maßgeblich beeinflussen könnte: Die Zustimmung der Aktionäre zu einem umstrittenen Vergütungsplan und zur Verlegung des Firmensitzes. Die Entscheidung der Aktionäre wird als wegweisend für die Zukunft der Unternehmensführung in Amerika gesehen, obwohl ein Gericht in Delaware diesen Plan zuvor abgelehnt hatte. Trotzdem scheint der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in allen Unternehmensbereichen voranzutreiben zu sein – ein Vorgehen, das auch den Aktien von Reddit zugutekam, als diese Plattform bekannt gab, dass sie einem KI-Startup den Zugang zu ihren Daten gewähren wird.
Regionales Engagement stärkt Autonomie
Im Hinblick auf die Selbstfahrtechnologie hat sich Tesla entschieden, mehr auf die KI zu setzen und plant daher nun die Einrichtung eines Datenzentrums in China, um die Algorithmen für vollautomatische Fahrzeuge zu trainieren. Dieser Schritt ist ein Zeichen für die strategische Neuausrichtung des Unternehmens, das bisher vor allem darum bemüht war, eine Erlaubnis für den Datentransfer aus China zu erhalten, um die „Full Self Driving“ (FSD)-Systeme weiterzuentwickeln. Trotz regulatorischer Hürden und wachsender Konkurrenz auf dem chinesischen Markt, setzt das Unternehmen auf das beträchtliche Potenzial der dort erhobenen Daten für die Verbesserung ihrer KI-Systeme – ein klares Indiz, dass sich Tesla zunehmend als KI-Unternehmen sieht.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?