Tesla-Aktie: Unfassbar!

Tesla hat zuletzt an den Börsen unter dem Strich überzeugt. Die Notierungen sind am Freitag jedoch um gut -2 % nach unten gesenkt worden, nachdem am Donnerstag noch ein Plus von gut 6,6 % zu Buche stand. Aber: Die Aktie ist und bleibt derzeit recht stark, da sie oberhalb von 200 Euro verläuft. Nun kommt ggf. Hilfe von außen!

Die Habeck-Hilfe: E-Autos!

Ein Problem für Tesla und Co. dürfte die Hartnäckigkeit sein, mit der die Zukunft der E-Autos derzeit in Frage steht. Denn Tesla und Co. warten derzeit noch auf positive Verkaufszahlen z. B. in Deutschland. Es geht nicht so schnell voran, wie vielleicht auch VW z. B. erwartet hatte.

Nun will in Deutschland Wirtschaftsminister Robert Habeck „helfen“. Der Markt solle angekurbelt werden. Das kann Tesla direkt helfen: Es geht um Subventionen beim Kauf.

Die subventionierte Branche – ein Siegeszug?

Fallen Subventionen weg, bricht der Verkauf zusammen. Diese Regel hat sich bislang hier bestätigt. Insofern dürften sich Tesla-Aktionäre über die Hilfe aus Berlin wohl freuen. Wenn sie denn kommt!

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?