Tesla Aktie: Ungeahnte Hürden aufgetaucht
Die Polizei hat am Dienstag mit der Auflösung des Protestcamps gegen die Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin begonnen. Als Begründung wurden Verstöße gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung angeführt. Seit Montag war die Polizei im Einsatz, offiziell wegen der Suche nach Kampfmitteln. Am Dienstagmorgen gab es Lautsprecherdurchsagen an die Demonstranten, das Areal zu verlassen. In den Baumhäusern sollen sich weiterhin vermummte Personen aufhalten.
Auswirkungen auf den Aktienkurs
Die Nachrichten über die Protestcamp-Auflösung hatten unmittelbare Auswirkungen auf den Börsenkurs von Tesla. Im vorbörslichen Handel an der NASDAQ verzeichnete die Aktie einen Rückgang von 1,34 Prozent und notierte bei 334,20 US-Dollar. Anleger beobachten die Entwicklungen um die Gigafactory in Grünheide genau, da sie potenzielle Auswirkungen auf die Produktionskapazitäten und das Image des Unternehmens haben könnten.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?