Tesla-Aktie: Vernichtende Zahlen!?
Ginge es nach dem Lehrbuch, müsste die Aktie von Tesla heute, am Freitag, deutlich in den Abwärtsmarsch laufen. Tatsächlich ist der Titel um gut 0,3 % bis in die Nachmittagsstunden hinein geklettert. Das ist durchaus erstaunlich, denn es gibt wirtschaftlich betrachtet keinen Grund, weshalb der Kurs der Aktie aktuell noch auf dem Niveau des Vortags bleiben sollte.
Tesla: Die schwachen Zahlen
Denn es war bekannt geworden, dass Tesla nun in Kalifornien ein Problem hat: Die Zahl der Zulassungen für Tesla ist dort im 2. Quartal deutlich niedriger geworden oder gar „eingebrochen“, wie der „Aktionär“ es formulierte.
Damit wäre die Zahl der Zulassungen schon im dritten Quartal in Folge schwächer geworden. Das ist durchaus bedenklich, denn ein Grund könnte u.a. die große Konkurrenz sein (die sich nicht einfach verleugnen ließe). Die Zahl der Zulassungen sei im 2. Quartal um -24 % gesunken, so die Angaben.
Dennoch: Die Aktie ist stark!
Dennoch blieb die Aktie stark. Der Titel hat mit nun gut 228 Euro durchaus ein respektables Zwischenhoch erreicht. Die Aktie hat den GD200 und den GD100 klar überrundet. Damit können die Märkte ganz gelassen nun auf den 23.7. warten – dann werden die Quartalszahlen zum 2. Quartal vorgetragen!
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...