Tesla-Aktie: Wall-Street freut sich!

Gerade an den US-Börsen hat sich der sogenannte Trump-Trade bemerkbar gemacht: Ausgerechnet Tesla jedoch zählte jetzt zu den Notierungen, die rückläufig waren. Am Dienstag ging es für den E-Autobauer in den ersten Minuten um gut -2,3 % abwärts. Die Tendenz ist dennoch aktuell sehr positiv.

Tesla: Positive Tendenz sichtbar

Die Tendenz-Aussage bezieht sich auf das Chartbild, das für und bei Tesla durchaus positiv ausfällt. Denn die Aktie stürmt zumindest seit Mitte Juni nach oben. Dabei hat der Wert die Markierungen um gut 170 Euro überwunden. Die Aktie notiert mittlerweile bei gut 226 Euro.

Tesla ist somit klar im Aufwärtstrend und hat dafür auch den GD100 wie auch den GD200 überwunden. Das sind aus der technischen Warten die entscheidenden Signale, um einen Hausse-Modus zu messen und korrekt abzubilden.

Tesla: Die eine Kennzahl ist nicht gut!

Es läuft oder liefe bei Tesla also recht gut und rund. Nur eine Kennzahl stört die Euphorie. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist mit 116 recht hoch – zu hoch, um als „gute“ da günstige Aktie zu gelten. Dennoch: Am 23.7., in genau einer Woche, kommen auch noch Quartalszahlen. Das könnte helfen!

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?