Tesla-Aktie: Was für ein Abgrund!

Was für eine Nachricht. Tesla muss nun mehr als 2.400 Fahrzeuge in den USA zurückrufen – und erinnert damit an düstere Zeiten. Immer wieder provoziert Tesla z. B. wg. Unfällen Diskjussionen. Dennoch: Die Aktie legte nach den herben Verluste vom Vortag mit fast -6 % nun immerhin gut 1 % zu. Die Notierungen bleiben über der Marke von 300 Euro – und dies hat sicher einen guten Grund.

Tesla: Elon Musk darf sich freuen

Hier geht es vor allem um Politik. Freuen darf sich wohl Elon Musk, der Tesla-Guru. Denn der soll nun für die neue Trump-Regierung in einer Spezial-Rolle die Kosten senken und Bürokratie abbauen. Mit anderen Worten: Musk hat erheblichen Einfluss auf die US-Regierung.

Der Markt verbindet das mit der Erwartung, dass Tesla letztlich von diesem politischen Einfluss profitieren kann. Die Kurse jedenfalls sind in einen eminenten Aufwärtstrend übergegangen. Vorläufig ist kein Ende in Sicht – nur die Analysten sind teils vorsichtiger.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...