Tesla-Aktie: Zu Boden gestreckt!

Was für ein Wochenabschluss für die Aktie von Tesla. Am Freitag verlor der Kulttitel aus den USA gleich -3,7 % an den deutschen Börsen. In den USA zog der Markt dem Titel den Stecker noch einmal deutlicher, die Aktie verlor an der Nasdaq mehr als -4 %. Die Notierungen sind damit klar gestoppt worden.

Tesla: Auf dem Weg nach oben

Zuvor war es für den Titel klar nach oben gegangen. Die Marke von 240 Euro sollte zu überwinden sein, meinten die Charttechniker recht zügig. Dann wäre auch der Weg zu den früheren Rekordhochs frei gewesen, die hier bei ca., 260 Euro verlaufen.

Die Aktie ist möglicherweise deshalb verkauft worden, weil es „Gerüchte“, wie es heißt, um das Model Y gibt.

Die Gerüchteküche bei Tesla

Die Gerüchteküche brodelt. Das Model Y soll modifiziert werden, nehmen die Märkte wohl teilweise an. Das wäre ein kleiner Niederschlag, insofern damit auch ein Eingeständnis verbunden wäre, dass irgendetwas nicht stimmt.

Gleichwohl: In der neuen Woche sollen ohnehin am 23.7. Zahlen kommen. Damit wäre Tesla auch in der Pflicht, den Aufwärtstrend noch etwas zu befeuern.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?