Tesla: Das China-Wunder!
Tesla ist aktuell am Markt minimal gefallen. Vielleicht sogar markant, es ging um -0,8 % abwärts. Die Aktie durchschlug den Boden von 200 Euro. Aber: Die Notierungen hätten durchaus weiter fallen können, wenn nicht aus China eine gute Nachricht ankäme.
Tesla: China-Verkäufe steigen!
Wie dieses Unternehmen sich in China schlägt, darf durchaus als mögliche Schwachstelle identifiziert werdne. Allerdings ist der Konzern dort wohl stärker als gedacht. Denn: Die Verkäufe sind im vergangenen Monat gegenüber den Juli-Daten des zurückliegenden Jahres immerhin um 15,3 % gestiegen.
Die Wachstumszahlen sind deutlich erfreulicher als dieselbe Größe in Singapur, die kürzlich erst gemeldet worden ist. Tesla ist demnach in einer vielleicht etwas besseren Verfassung als angenommen. Die jüngste Analysten-Empfehlung dazu sagt viel: RBC hat das Papier auf „Outperform“ belassen. Das Kursziel verortete die Bank auf 227 Dollar, was durchaus im Rahmen der aktuellen Entwicklung liegt.
Tesla: Am Ende wird es aktuell positive Signale geben
Aktuell sieht es für Tesla nicht so schlecht aus wie vielleicht vielerorts angenommen. Die 200-Tage-Linie ist bei 188 Euro verortet und damit noch immer überrundet. Der Aufwärtstrend läuft auch jetzt noch.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?