Tesla: Die 20!
Der große Tag steht bevor: Am 20.1. wird Donald Trump zum Präsidenten der USA erklärt und vereidigt. Dann wird auch Tesla-CEO Elon Musk eine wichtige (Berater-)Rolle und Funktion übernehmen. Dies könnte noch einmal eine Erinnerung darstellen und damit auch einen Impuls für das Papier, ist durchaus anzunehmen.
Tesla: Das Papier bleibt noch immer kritisch!
Dabei ist durchaus wichtig zu sehen, dass die Aktie trotz solcher Impulse einfach teuer ist und bleibt. Denn Tesla „kostet“ ein KGV von ca. 200. Damit ist die Aktie um den Faktor 10 teurer bewertet als der große Konkurrent BYD aus China. BYD hat den jüngsten Zahlen nach nun auch in Sachen Auslieferung von E-Fahrzeugen Tesla eingeholt. Ob es am 20. Januar für Tesla zum großen politischen Gegenschlag reicht?
Immerhin ist das Papier im sehr kräftigen Aufwärtstrend. Allein am Freitag legte der Titel wohl voller Vorfreude rund 3,5 % zu und hat sich fast – bis auf ca. 10 % – an den höchsten Kurs der vergangenen Jahre wieder herangeschlichen.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?