Tesla: Kurscrash?

Es gibt weiterhin Skeptiker, die der Aktie von Tesla nicht allzu viel zutrauen. Die Amerikaner werden demnach aus der aktuellen Aufwärtsfahrt herausgerissen. Dazu zählen auch die Analysten von UBS. Die wiederum gehen derzeit davon aus, der Kurs würde sich fast halbieren. Den bislang avisierten Kurs haben sie och einmal nach unten korrigiert, was eine eindeutige Haltung darstellt.

Ein Grund dürfte sein, dass die Aktie unverändert vergleichsweise teuer ist – zu teuer?

Tesla. Wie viel Vorschuss kann es geben?

Die Frage dabei wird lauten, wie viel Vorschuss die Aktie noch auf das Unternehmenswachstum haben kann. Bezogen auf klassische Kennziffern wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist die Aktie derzeit fast um die Hälfte überbewertet, wenn man frühere Vergleichsbewertungen für die Tesla selbst zugrunde legt.

Insgesamt aber ist die Aktie formal im Aufwärtstrend. Mit den aktuellen Kursen von gut 413 herrscht kaum ein Zweifel, dass der Titel noch einmal die bisherigen Tops von gut 450 Euro zumindest erreichen kann.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?