Tesla: Sie lebt!

Tesla lebt. Die Amerikaner gewannen am Ende in den USA am gestrigen Dienstag immerhin 0,9 %. Der eigentliche minimale Durchbruch war mit dem Gewinn auf erneut über 200 Dollar zu verzeichnen.

Auf der anderen Seite setzen sich derzeit vor allem die Bedenkenträger durch. Denn die gesamte E-Fahrzeugbranche wie auch die Autobauer insgesamt sehen sich in einer Krise.

Die Nachfrage schrumpft

So kam jetzt die Meldung, die Nachfrage würde schrumpfen. Der Markt also wird enger. Dies hat Tesla vor wenigen Tagen am eigenen Leib spüren können.

In Singapur waren die Amerikaner auf Basis der jüngsten Auswertung besonders schwach. Denn das Wachstum im 2. Quartal war gegenüber dem Vorjahresquartal minimal, während Konkurrent BYD dort fast an die Marke von 100 % herankam.

Tesla: Die Situation bleibt brisant

Effektiv ist und bleibt die Situation für und bei Tesla brisant. Die Amerikaner haben aus der charttechnischen und der technischen Warte heraus im besten Fall einen Seitwärtstrend etabliert. Der aber ist zu wenig, so die durchgängige Auffassung, die Analysten immerhin vertreten.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...