Tesla: Was für ein Ding!

Tesla ist am Donnerstag um annähernd 8 % nach unten abgefallen. So weit zu erkennen, sind indes „nur“ die Gewinne der vorhergehenden Tage vom Tisch genommen worden. Noch gibt es keinen richtigen Anlass, um Alarm zu schlagen. Der Titel ist im Aufwärtstrend und scheint sich zu erholen.

DieAbschläge aber sind ernüchternd. Damit wird die Aktie noch gut 10 % von einer wichtigen Untergrenze im Chart entfernt sein: 200 Euro. Noch ist kein Alarm zu setzen, die Stimmung aber sinkt durch solche Ereignisse.

Was passiert: Sind es die Preise?

Möglicherweise haben die Börsen einfach Angst. Denn Tesla wird die Preise senken: Für das Model 3 soll in Europa künftig mehr bezahlt werden. Der Titel hat dies wegen der Zölle in China erlassen – und das wird aus der Wahrnehmung der Investoren wahrscheinlich ein dauerhaftes Problem sein können.

Hintergrund ist der Umstand, dass auch in China Tesla Fahrzeuge gefertigt werden. Diese Fahrzeuge sind betroffen und könnten damit auch einen Absatzmangel begründen. Die Zukunft wird es zeigen – die Vorzeichen sind jedenfalls für Deutschland, Spanien und die Niederlande damit wieder ungünstiger.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...