Aktien AmerikaNewsSlider

Tesla: Wenn diese Marke fällt, ist vieles möglich

Die Aktie des E-Auto-Herstellers Tesla konnte gestern im S&P 500 mit einem Tagesgewinn von 7,50% auf 209,25 Dollar die Spitzenposition erobern. Neuen Auftrieb gab dabei ein Analyst von Barclays.

Was ist bei Tesla drin?

Dieser nahm das Coverage von Tesla neu auf und stufte die Aktie auf Übergewichten ein. Begründet wurde dies damit, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen Rebound gäbe, weil Tesla nach wie vor eine hohe relative finanzstarke und eine äußerst konkurrenzfähige Software für seine Fahrzeuge hat.

Wie Dan Levy es ausdrückte, glaubt er, dass Tesla „einen klaren Vorsprung sowohl beim globalen EV-Übergang als auch bei der Entstehung des softwaredefinierten Fahrzeugs sowie der positiven Entwicklung des Volumens“ habe. Die Folge daraus: Levy/Barclays sieht hier ein 12-Monats-Kursziel von 225 Dollar, ein Potenzial von derzeit gut 30%.

Spannende Charttechnik

Die Aktie konnte daraus nicht nur gestern einen deutlichen Tagesgewinn machen, sondern befindet sich jetzt auch in einer entscheidenden charttechnischen Situation. Denn es geht erneut um die jetzige Widerstandszone im Bereich von 209 Dollar (plus/minus). Gelänge Tesla der Ausbruch nach oben, könnte die nächste Station die Spanne zwischen 268 und 312 Dollar sein.

In dieser Spanne hatte die Aktie im August/September 2022 eine Seitwärtsbewegung vollzogen. Angesichts der aktuellen Dynamik im Markt würden wir sogar damit rechnen, dass mittelfristig das obere Ende dieses Seitwärtstrends erreicht werden kann. Das wären von der jetzigen Warte aus nochmals fast 50% plus.

Fazit: Wir hatten bereits im Future Money 03/23 zum erneuten Kauf geraten. Dies wird natürlich bestätigt.