TeslaAktie: Das sind erstklassige Zeichen!
Tesla ist inzwischen an den Aktienmärkten wieder zu einem echten Kracher geworden. Die Amerikaner konnten die Kurse am Freitag um gut 2,1 % aufwärts schieben. Damit ist auch die Wochenbilanz wieder in einem grünen Bereich angekommen. Insgesamt ist die Aktie in den vergangenen vier Wochen um 38 % gestiegen.
Es sieht so aus, als sollten die Aktionäre dem Unternehmen wieder vollumfänglich das Vertrauen ausgesprochen haben.
Tesla: Da ginge noch mehr!
Das ist etwas erstaunlich, meinen die Beobachter. Denn die Absatzzahlen am E-Fahrzeugmarkt sind nicht einfach zu halten. Die Branche steckt in einer kleinen Krise.
So sehen es wohl auch die Analysten, deren Stimmen Marketscreener so zusammengefasst hat, dass das Minus bei gut 19 % betragen würde. Die Kursziele sind also negativ.
Tesla kann vor allem in einem Feld nicht begeistern: Der wirtschaftlichen Bewertung.
Tesla ist Stand jetzt für dieses Jahr zu teuer
Orientiert am KGV ist klar, dass die Aktie für dieses Jahr aus Börsensicht zu teuer ist. Das KGV liegt bei 113. Damit wäre die Aktie auch deutlicher teurer als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Da betrug der Indikator im Mittel ca. 77. Das heißt: Tesla ist im Flow, aber teuer.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?