ThysenKrupp-Aktie. Alles dagegen!
ThyssenKrupp hat an den Börsen derzeit einen Lauf. Die Aktie gewann auch am Donnerstag noch einmal gut 1,2 %. Das ist eine gute Voraussetzung für einen weiteren Spurt. Der Titel ist Anfang November aus seinem eher dezenten Trend nach oben ausgebrochen. Nun ist der Kurs fast schon wieder auf dem Niveau vom Hochsommer, als es ausgehend vom Juli noch einmal weiter bergab ging. Dennoch wird es nun wild um den Konzern.
Es wird gestreikt – weil der Stahlstandort Kreuztal geschlossen werden soll. Selbst Arbeitsminister Heil betonte, „ich stehe an eurer Seite“. Doch ThyssenKrupp wird diese Schließung aus wirtschaftlicher Sicht wohl benötigen. Darauf setzt ersichtlich auch die Börse.
ThyssenKrupp: Günstiger
Der Konzern soll und möchte günstiger produzieren. Die ganze Stahlsparte im Konzern arbeitet defizitär. Das kann der Konzern so nicht hinnehmen.
Die Börsen belohnen demzufolge auch genau diese Pläne, den Standort zu schließen.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?