Thyssenkrupp Aktie: Aufbruch in eine grüne Zukunft
Die Aktie des Industriekonzerns verzeichnete mit einem jüngsten Kurs von 4,7 € einen leichten Rückgang um 0,95% innerhalb einer Woche. Trotz der kurz- und langfristigen Abwärtsbewegungen sehen Analysten kein weiteres Abwärtspotenzial und prognostizieren mit Hinblick auf bevorstehende positive Entwicklungen des Unternehmens durchaus eine Erholung der Aktienkurse. Im Zentrum stehen die ambitionierten Pläne zur Umstellung der Stahlproduktion auf umweltfreundlichere Prozesse. Ein neuer Meilenstein ist die angekündigte Errichtung einer 40 Meter hohen Versuchsanlage für die Direktreduktion von Eisenerz, ein Verfahren, das den Einsatz von Wasserstoff ermöglichen und so die Emission von Treibhausgasen signifikant verringern könnte. Diese Bemühungen sind Teil eines umfangreichen Umstrukturierungsprozesses, der das über ein Vierteljahrhundert bestehende Unternehmen in seiner Kontinuität sichern soll.
Industrie im Wandel
Die Unternehmensleitung betont die Notwendigkeit, den großen Traditionskonzern im Wandel der Zeit zu bewahren und zukunftsfähig zu machen. Dabei setzt man nicht nur auf innovative Technologien, sondern auch auf die Unterstützung durch staatliche Förderungen, die das ambitionierte Projekt mit einem Kostenpunkt von 10 Millionen Euro begleiten sollen. Die Anleger, die zuletzt Unzufriedenheit mit der Performance gezeigt haben, könnten durch die realisierbaren Zukunftsszenarien und ein Kursziel, das sowohl neutrale als auch positive Annahmen inkludiert, zum Umdenken bewegt werden.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...