ThyssenKrupp-Aktie: Das hätte wohl kaum jemand gedacht!

Gibt es noch eine Rettung für die Aktie von ThyssenKrupp? Die Notierungen sind am Freitag um gut 3,4 % gestiegen – das ist eine herausragende Nachricht. Denn: Die Aktie hat über eine Woche hinweg betrachtet damit sogar mehr als 10 % zugelegt und fängt an, sich wieder von der Untergrenze bei 3 Euro nach oben abzusetzen.

ThyssenKrupp: Die harten Einschnitte werden wohl kommen

Dabei ist das Unternehmen in einer massiven Krise – die Stahlbranche wirft derzeit keine hinreichenden Chancen ab. Die Stahlsparte selbst ist der Krisenkern für ThyssenKrupp. Das Unternehmen aber reagiert nun. Die Stahlsparte soll einen Stellenabbau vornehmen – der neue Chef der Stahlsparte wiederum hat dabei „harte Einschnitte“ angekündigt.

Dies scheint den Börsen zu gefallen. Allerdings sei derzeit „keine Erholung in Sicht“, so die etewas ernüchternde Aussage dazu vom Stahl-Chef. Dies begründet den Stellenabbau, hinterlässt aber auch Fragezeichen.

Der Trend wird nur minimal besser

Auch in der vergangenen Woche hat sich der Trend damit nur minimal verbessert. Die Aktie könnte aktuell aber zumindest in Richtung von 4 Euro klettern, so die Chartanalysten.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?