ThyssenKrupp-Aktie: Das ist ein Zeichen!

Die Aktie von ThyssenKrupp hat am Tag vor dem Jahreswechsel einen Verlust von -0,86 % hinnehmen müssen. Dabei ist der Titel aus der Wahrnehmung von Trend-Analysten durchaus wieder angeschlagen. Die Kurse haben sich von der Marke bei 4 Euro wieder nach unten verabschiedet. Das ist noch kein Abbruch des laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends – mahnt aber zur Vorsicht.

Die Entscheidung dürfte schnell folgen

Die Börsen warten sicherlich auf eine Entscheidung aus Norwegen. Die Norweger wollen ggf. U-Boote von der TKMS kaufen, der Marinesparte.

Dies wäre ein kleiner Durchbruch. Umgekehrt wäre damit zu rechnen, dass die Börsen durchaus wenig entspannt reagieren werden, sollte es dazu nicht kommen.

Derzeit sind Beobachter also durchaus angespannt, zumal auch die Stahlsparte mit sich selbst nicht zufrieden sein kann. Sie erwartet Hilfe von der deutschen Politik.

Anzeige

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...