ThyssenKrupp-Aktie: Das war klar!
Der Stahlriese ThyssenKrupp steht vor einem herausfordernden Jahr. Die Notierungen sind in den ersten Stunden des neuen Jahres mit dem Plus von gut 1,6 % vergleichsweise gut aufgestellt. Die Kurse haben nun mit 3,98 Euro fast die Marke von 4 Euro erreicht. Dennoch stellt sich unverändert die Frage, wohin die Reise im laufenden Jahr gehen wird.
ThyssenKrupp stellt eigentlich eine Wette auf die Zukunft dar.
Wie geht es mit dem Stahl weiter?
Der Stahbereich hat nun darauf verwiesen, dass er von der Politik Unterstützung erwarte. Dies wird mehr als das übliche kaufmännische Jammern sein, insofern das Unternehmen für die kriselnde Stahlsparte schon seit längerer Zeit Hilfe und Lösungen sucht.
Immerhin: Die Börsen sind zuversichtlich. Der Abstand von gut 16 % auf den GD100 kann für das Unternehmen einen klaren Indikator dafür darstellen, dass der Aufwärtstrend noch intakt ist.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...