ThyssenKrupp-Aktie: Der Habeck-Move!

Am Ende des Tages ist die Aktie von thyssenkrupp aktuell auf 4,07 Euro geklettert. Das Unternehmen gewann fast 2,8 % und ist auf dem Weg nach oben – zumindest vorläufig. Dies wiederum ist aktuell vor allem auf Robert Habeck und die Grünen zurückzuführen.

Die Partei möchte den „grünen“ Stahl in Deutschland subventionieren. Das trifft und betrifft auch und vor allem thyssenkrupp. Das Unternehmen hat sich offiziell auch dazu bekannt. Die Union hat sich derzeit dagegen positioniert.

thyssenkrupp: Der Trend kann brechen

Die Diskussion wird indes recht politisch. Insofern wird es schwierig, den Trend zu halten, sofern die Politik sich plötzlich, z. B. nach der Bundestagswahl am 23.2., eines Besseren belehren lässt. Die Zukunft ist offen: Eventuell wird sich die Subvention durchsetzen – und dann wäre wahrscheinlich auch thyssenkrupp auf gutem Wege, zumindest wirtschaftlich. Derzeit beläuft sich das KGV von auf etwas mehr als 5 – und das ist günstig.

Anzeige

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...