ThyssenKrupp-Aktie: Der Knall!

ThyssenKrupp punktete am Freitag noch einmal. Die schwer gebeutelte Aktie schob sich um gut 5,4 % aufwärts. Damit notiert ThyssenKrupp nun knapp unterhalb der runden Marke von 3 Euro bei 2,976 Euro. Der Rst kann noch kommen – oder?

Stahl wrid teuer bleiben

Der Stahlsektor wird für das Unternehmen weiterhin teuer bleiben. Der Konzern versuchte zwischenzeitlich nicht zufällig, diesen Sektor loszuwerden. Nun wird aber vor allem die avisierte „grüne“ Stahlproduktion noch teurer. Davon berichtete ThyssenKrupp selbst.

Die sogenannte Direktreduktionsanlage in Duisburg macht nun als Neubau weitere Schwierigkeiten. Der Bau soll teurer als die bis dato veranschlagten 3 Mrd. Euro werden. Das wiederum ist für Investoren an sich ein Schlag ins Gesicht.

Das macht bei ThyssenKrupp offenbar im laufenden Trend nicht so viel aus

Besser ist die Situation indes für ThyssenKrupp wohl. Die Aktie hat ohnehin einen massiven Abwärtstrend eingeschlagen. Viel ändert sich daran nicht. GD100 und GD200 bleiben ohnehin weit entfernt. Die Hoffnung ist aktuell trotz der Freitagsgewinne nicht groß!

 

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...