Thyssenkrupp Aktie: Deutliche Verluste und Zukunftsängste

Die thyssenkrupp-Aktie zeigt im heutigen Handel einen erheblichen Kursrückgang um 10,53 Prozent, mit einem aktuellen Kurs von 4,97 € und einem Wochenverlust von 9,61 Prozent. Sehr zum Leidwesen der Anleger wurden dadurch die mühsam erzielten Gewinne der letzten fünf Handelstage zunichtegemacht. Die negative Entwicklung spiegelt sich auch in der Jahresbilanz wider, mit einem Minus von über 20 Prozent seit Jahresbeginn. Ein schwacher Jahresauftakt sowie ein korrigiertes Ebit von 84 Millionen Euro nach beachtlichen Wertberichtigungen des Stahlgeschäfts scheinen den Konzern stark zugesetzt zu haben.

Zukunft im Blickpunkt

Während die Muttergesellschaft mit Gegenwind und einem Nettoverlust von 314 Millionen Euro kämpft, konnte die abgespaltene Tochterfirma zuletzt einen Kursgewinn verzeichnen. Im Fokus der Investoren steht insbesondere das bis 2024/25 angesetzte Effizienzprogramm, das dem Konzern im Bereich des bereinigten Ebits Einsparungen von bis zu 2 Milliarden Euro einbringen soll. Trotz der Verluste bei der Mutter und einem negativen Ebit der Tochter hält die Konzernführung an der Prognose für das bereinigte Ebit fest. Mit einer Umsatzsteigerung im ersten Quartal und positiven Zukunftsaussichten für das Wasserstoffgeschäft trotzt die Tochtergesellschaft gegenwärtigen Marktschwankungen. Doch die Frage nach dem weiteren Kursverfall der thyssenkrupp-Aktie bleibt, während sich Analysten mit ihren Börsenprognosen zurückhalten.

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?