ThyssenKrupp-Aktie: Ein Desaster!

ThyssenKrupp ist offensichtlich außer Form. Die Duisburger haben auch am Freitag noch einmal -1,2 % verloren. Die Notierungen fielen inzwischen auf nur noch 3,38 Euro und sind damit seit Jahresanfang um über -47 % gesunken. Die Aktie bleibt im klaren Abwärtstrend.

Der Titel ist damit nur noch ca. 2,1 Mrd. Euro wert. Das ist allerdings auch nicht verwunderlich. Die Nettoergebnisse sind bei gut 35 Mrd. Euro Umsatz mi tnur 228 Millionen Euro – geschätzt – vergleichsweise sehr niedrig.

Aktie im klaren Abwärtstrend

Es ist also nicht verwunderlich, dass und wenn ThysenKrupp im massiven Abwärtslauf sind.

Das Ergebnis wird auch durch die Stahlprobleme noch einmla verschärft. Die Stahlsparte ist noch immer nicht entschieden. Ein Verkauf ist noch nicht klar: Bis dato soll es eine Finanzierungslücke von 1,4 Dollar dabei geben.

Solche Nachrichten sind ein klares Signal dafür, dass der Markt hiher wohl richtig liegt. Schwere Probleme liegen vor der Aktie von ThyssenKrupp. Der Titel bleibt in dieser Verfassung auch bei Analysten zumindest umstritten – wenngleich es noch unfassbare Schätzungen zum Kursziel für die Aktie gibt.

Kann ThyssenKrupp dreistellig gewinnen?

Angeblich habe der Titel ein Kursziel von über 100 % – doch ist dies nicht veraltet?

Anzeige

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?