Thyssenkrupp Aktie: Talfahrt setzt sich fort
Die Thyssenkrupp-Aktie befindet sich weiterhin in einer schwierigen Phase. Im XETRA-Handel musste das Papier des Industriekonzerns erneut Verluste hinnehmen und fiel auf 3,49 Euro. Dies markiert einen deutlichen Rückgang gegenüber dem 52-Wochen-Hoch von 7,48 Euro, das im September 2023 erreicht wurde. Die anhaltende Baissebewegung hat den MDAX-Titel in die Nähe seines Tiefststands aus der COVID-19-Krise gebracht, als die Aktie bei 3,28 Euro notierte.
Analysten bleiben vorsichtig optimistisch
Trotz der aktuellen Kursschwäche sehen Experten noch Potenzial für die Thyssenkrupp-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 7,93 Euro, was einem erheblichen Aufwärtspotenzial entspricht. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,171 Euro. Die Dividendenprognose bleibt mit 0,150 Euro stabil. Allerdings deuten die jüngsten Quartalszahlen auf Herausforderungen hin: Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahr um 10,32 Prozent zurück, und das Unternehmen verzeichnete einen Verlust je Aktie von 0,13 Euro.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?