Thyssenkrupp Aktie: Turbulente Zeiten für Anleger

Nach einer turbulenten Woche und diversen Herausforderungen für Thyssenkrupp, darunter ein Cyberangriff und Spannungen in der Stahlsparte, steht die Aktie des Unternehmens bei 4,5 €, was einer leichten Veränderung von 0,58% im Laufe der letzten sieben Tage entspricht. Die Anleger sind besorgt, unter anderem wegen Warnungen vor einem möglichen Arbeitsplatzabbau und einer unsicheren Zukunft für den traditionsreichen Konzern. Der Konzern versucht allerdings, Optimismus auszustrahlen, und beteuert, dass die Lage nach dem Cyberangriff unter Kontrolle ist und eine schrittweise Rückkehr zum Normalbetrieb angestrebt wird. Nichtsdestotrotz zeigt der momentane Trend kein günstiges Bild für Thyssenkrupp, was sich auch in dem von JPMorgan gesenkten Kursziel widerspiegelt und das Vertrauen der Anleger zusätzlich schwächt.

Analysten Meinungen geteilt

Trotz der Tiefststände der Aktie und einem anhaltenden Abwärtstrend, der in den letzten Monaten knapp 40 Prozent des Börsenwerts vernichtet hat, sehen einige Marktbeobachter Zeichen einer möglichen Bodenbildung. Große Vermögensverwaltungen sind weiterhin investiert, und deren Aktivitäten könnten als Indiz für eine zu berücksichtigende Investitionsmöglichkeit interpretiert werden. Analysten sind jedoch geteilter Meinung über die Zukunft der Thyssenkrupp-Aktie: Während einige zum Kauf raten und ein bedeutend höheres Kursziel sehen, empfehlen andere, einen Kauf zu meiden und die Entwicklung abzuwarten. Fest steht, dass eine tiefgreifende Umstrukturierung des Konzerns im Gange ist, und diese wird die Aktie und das Unternehmen noch eine Weile beschäftigen.

Anzeige

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 20. September liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...