Thyssenkrupp Aktie: Wie läuft es derzeit?
Die Thyssenkrupp-Aktie verzeichnete am Montag einen deutlichen Kursanstieg von 3,7 Prozent auf 4,16 Euro, was den höchsten Stand seit Anfang Juli markiert. Der Aufschwung wurde durch Spekulationen über eine mögliche staatliche Beteiligung am Stahlgeschäft des Konzerns befeuert. Diese Option wurde im Rahmen eines Stahlgipfels im Bundeskanzleramt diskutiert, bei dem es um konkrete Maßnahmen zur Sicherung der deutschen Stahlproduktion ging. Die Aktie konnte sich damit weiter von der seit einem Jahr fallenden 200-Tage-Linie nach oben absetzen.
Herausforderungen der Transformation
Die deutsche Stahlindustrie steht vor mehreren Herausforderungen, darunter globale Überkapazitäten, Dumpingpreise aus dem Ausland und hohe Energiekosten. Für die Transformation hin zu einer klimafreundlichen Produktion benötigt der Konzern erhebliche Investitionen und eine verlässliche Wasserstoffinfrastruktur. Die geplante Reduzierung der Arbeitsplätze im Stahlbereich um 11.000 Stellen in den nächsten sechs Jahren verdeutlicht den Handlungsdruck auf das Unternehmen.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...