Thyssenkrupp Aktie: Zukunft trotz Verlusten?

Nach der jüngsten Handelswoche verzeichnet die Thyssenkrupp-Aktie einen Wert von 4,69 €, was einem moderaten Anstieg von 1,34% entspricht. Der Industriekonzern, welcher sich insbesondere durch seine Marine-Sparte einen Namen gemacht hat, musste zwar einen Rückschlag hinnehmen, da der Zuschlag für den Bau von vier neuen U-Booten für die Niederlande an ein französisches Unternehmen ging, dennoch bleibt die Auftragslage prall gefüllt. Trotz der Niederlage ist Thyssenkrupp in der Kategorie der konventionellen U-Boote weltweit führend. Die Anleger scheinen diese Positivmerkmale honoriert zu haben – ein kurzfristiger Boden scheint gefunden, das Interesse der Käufer ist zurück.

Neue Kooperation schürt Hoffnung

Abseits der U-Boot Sparte, zeigt sich der Thyssenkrupp-Konzern auch innovativ. Die Ausgliederung von Thyssenkrupp nucera, welche mehrheitlich im Besitz des Mutterkonzerns bleibt, sorgte kürzlich für Aufsehen. Die Partnerschaft mit einem renommierten Unternehmen könnte im ersten Quartal 2025 zur Inbetriebnahme einer Pilotanlage für SOEC-Stack-Technologien führen. Selbst im komplexen Umfeld einer hart umkämpften und zum Wandel aufgerufenen Stahlindustrie bleibt Thyssenkrupp somit ein bemerkenswerter Akteur, der sowohl durch bestehende Marktführerschaft als auch durch zukunftsorientierte Kooperationen für Anleger von Interesse bleibt.

Anzeige

Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?