Tilray Aktie: Neues Hoch trotz Umschwung?

Tilray, ein renommiertes Unternehmen im Pharma- und Cannabisbereich, erlebte kürzlich mit einem Aktienpreis von 2,29 € und einer wöchentlichen Veränderung von -0,26% den Aufschwung zu einem neuen 6-Monats-Hoch. Diese Entwicklung lässt Investoren und Marktkenner aufhorchen und stellt die Frage nach dem perfekten Zeitpunkt für einen Aktienkauf. Das Interesse an der Aktie steigt, vor allem in Anbetracht dessen, dass große Vermögensverwaltungen wie Blackrock bereits investiert sind. Die fundierte Marktbetrachtung unter Berücksichtigung von Umsatzverläufen, Analysteneinschätzungen und charttechnischen Signalen wie dem Parabolic SAR Indikator und gleitenden Durchschnitten, welche überwiegend bullische Tendenzen anzeigen, unterstützt die Attraktivität der Tilray-Aktie.

Produktinnovation im Alkoholsegment

Erweitert wird die Produktpalette von Tilray durch die Tochter Craft-Brauerei „10 Barrel Brewing Co.“, die eben erst zwei neue, trinkfertige Cocktails präsentierte, was auf eine Diversifikation des Unternehmens schließen lässt. Dabei versucht man, durch Erschließung des Craftbier-Sektors die risikoreichen Schwankungen des Cannabis-Marktes auszugleichen. Die neue Initiative im Alkoholgeschäft zeigt, dass Tilray bereit ist, seinen Aktionsradius zu erweitern und sich neben seinem Kerngeschäft um Cannabis auch strategisch zu positionieren. Abschließend legt die Gesamtanalyse nahe, dass aufgrund der positiven Trends und dem proaktiven Management ein Ausbau der Aktienposition in Erwägung gezogen werden sollte.

Anzeige

Tilray-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tilray-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tilray-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tilray-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tilray: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...