TotalEnergies SE Aktie: Digitalisierung und erneuerbare Energien im Fokus

Der französische Energiekonzern TotalEnergies SE setzt verstärkt auf Digitalisierung und erneuerbare Energien, um seine Marktposition zu stärken. In einer bemerkenswerten Entwicklung hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit IBS Software geschlossen, um seine Personallogistik und -tracking im Irak zu optimieren. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Sicherheit und Effizienz der Mitarbeitermobilität durch den Einsatz fortschrittlicher Cloud-Lösungen zu verbessern.

Ausbau erneuerbarer Energien

Parallel dazu treibt TotalEnergies sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien voran. Das Unternehmen hat kürzlich einen Vertrag mit Saint-Gobain unterzeichnet, um dessen französische Anlagen ab 2026 über einen Zeitraum von fünf Jahren mit erneuerbarem Strom zu versorgen. Diese Vereinbarung umfasst eine jährliche Lieferung von 875 GWh Strom aus Wind- und Solaranlagen in verschiedenen Regionen Frankreichs. Diese Schritte unterstreichen TotalEnergies‘ Strategie, sich als führender Akteur im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung zu positionieren und gleichzeitig seine operativen Prozesse durch innovative Technologien zu optimieren.

Anzeige

TotalEnergies SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TotalEnergies SE-Analyse vom 9. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten TotalEnergies SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TotalEnergies SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TotalEnergies SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...