Toyota fährt Produktion wieder hoch
Der japanische Autobauer Toyota möchte nun wieder mit voller Kapazität produzieren. Nicht nur im eigenen Land, wo Corona mittlerweile gut eingedämmt ist, sondern weltweit. Damit reagiert der zweitgrößte Autobauer der Welt nach Marktkapitalisierung direkt auf das „Überholmanöver“ von Tesla, welche in Sachen Marktkapitalisierung am japanischen Autobauer in diesem Monat erstmals vorbeigezogen sind.
Noch im Mai sank die Produktionsmenge um 54,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 365.909 Fahrzeuge. Seit Erhebung dieser Daten im Jahr 2004 war dies der größte Abschwung in der Firmengeschichte und der fünfte rückläufige Monat in Folge. Dabei sank der weltweite Absatz zugleich um 31,8 Prozent auf 576.508 Fahrzeuge.
Ob diese Maßnahme in der Produktion auch den Absatz entsprechend antreibt, bleibt abzuwarten.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...