Ticker

Trendwechsel bei Wirecard

Der Aktienmarkt zeigte heute einen Stimmungsumschwung. Nachdem der DAX gestern erst auf 12.616 Punkte steigen konnte, gab es heute wieder einen Richtungswechsel. So auch bei den Wirecard-Aktien.

Nach einer anfänglichen Euphorie und die Anknüpfung an die Kursgewinne vom Dienstag, wo Wirecard die DAX-Rangliste auf der positiven Seite anführte, gelang den Aktien beinahe der Sprung über die 20-Euro-Marke. Doch bereits am Vormittag kippte die Stimmung und mit ihr auch das Sentiment in Wirecard. Aus Kaufgründen wurden Verkaufsgründe und am Tagesende stand das Papier auf einem neuen XETRA-Verlaufstief.

Mit 12 Euro sind wir nun rund 20 Prozent von der „Einstelligkeit“ entfernt. Den Stimmungswechsel intraday sehen Sie noch einmal hier im Chartverlauf von Lang&Schwarz:

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast