TUI-Aktie: Das glaubt doch niemand!

Die Aktie von TUI konnte am Freitag immerhin zumindest die Marke von 6 Euro überwinden. Die Aktie gewann am Ende 1,4 % dazu. Damit sind die Notierungen dennoch im Abwärtstrend. Der bleibt aber im überschaubaren Rahmen.

Tatsächlich sieht es noch immer so aus, als könnte die TUI sich noch deutlich verbessern. Am Ende wird die Frage sein, wie der Markt z. B. die Schulden-Rückzahlungsfähigkeit bewertet.

TUI: Die Wandelschuldverschreibungen sind zurückgekauft worden !

Imemrhin hat der Konzern mit den Wandelschuldverschreibungen, die im Jahr 2028 fällig würden, eine kleine finanzielle Belastung zurückerworben. Das dürfte an sich an den Märkten für eine gute Stimmung sorgen können.

TUI ist derzeit noch recht hoch verschuldet. Die Nettoverbindlichkeiten belaufen sich auf ca. 2 Mrd. Euro.

TUI: Es gibt durchaus gute Signale!

Damit sindn die Signale, die TUI aussendet, recht ordentlich. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) kommt als weiterer Faktor dazu. Dieses liegt bei aktuell geschätzten 6,3. Zumindest ist das KGV historisch betrachtet damit nicht teuer, wie der Blick auf die früheren Datne zeigt. Am 14. August wird mit den Quartalszahlen deutlich werden, wie gut die aktuellen Schätzungen tatsächlich sind.

TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...