TUI-Aktie: Grade verpasst!

Die Aktie von TUI ist nach einer guten Woche am Montag nun schwächer und mit Abschlägen in die neue Woche gestartet. Der Titel gab -1,3 % nach und befindet sich damit wieder exakt unter der 7-Euro-Linie. Dies wiederum nimmt ein Kommentar auf, der fragt, ob die Aktie jetzt wieder ein Kauf ist.

Die grundsätzliche Frage bei TUI: Wohin kann die Reise gehen?

Der Konsum in Deutschland ist relativ schwach. Dennoch erhebt sich hier die Frage, ob TUI den recht schwachen Zahlen trotzen kann. Aktuell wurde mitgeteilt, dass das Unternehmen mit den Buchungen im August zufrieden gewesen sei. Wenn es einen starken Winter gibt, dann wird dies auch der TUI helfen.

Nur: Die TUI ist schon seit geraumer Zeit recht volatil, kommt aber aus den Grenzen zwischen knapp weniger als 6 Euro und etwas mehr als 7 Euro nicht hinaus. Die Börsen werten dies durchaus als Unsicherheit.

Schätzungen über 10 Euro wohl eher unrealistisch

Da der Titel seit einem Jahr diese Range bespielt, sind Schätzungen, die darüber hinaus reichen, aktuell wohl unrealistisch. Zumindest fehlt es an den trendtechnischen Begründungen der Analysten.

Anzeige

TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?