Überraschung am US-Ölmarkt

Heute wurden die US-Rohöllagerbestände veröffentlicht. In der vergangenen Wochen waren diese überraschend hoch und stiegen um 5,654 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche. Im Vorfeld war mit einem Rückgang um 2,8 Millionen Barrel gerechnet worden, dann davor hatten sich die Lagerbestände um 7,195 Millionen Barrel reduziert.

Schaut man auf die Produktionsdaten, dann hat sich wenig verändert. Die US-Ölproduktion war in der Voroche mit 11,000 Millionen Barrel pro Tag auf dem gleichen Niveau wie eine Woche zuvor. Vergleicht man dies widerum mit dem Vorjahreszeitraum, sieht man einen Rückgang von 1,3 Millionen Barrel.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...