Überzeugt die Allianz mit Quartalszahlen?

Heute meldete der größte Versicherer aus Deutschland Zahlen. Das operative Ergebnis konnte bei der Allianz im dritten Quartal trotz der Turbulenzen durch die Corona-Pandemie fast auf dem gleichen Niveau gehalten werden. Es steht mit 2,9 Milliarden Euro nur drei Prozent unter dem Vorjahresniveau. Das waren 300 Millionen mehr als Analysten im Vorfeld erwartet hatten.

Wie auch bei der Münchner Rück ging jedoch Umsatz zurück. Sechs Prozent weniger und damit „nur“ 31,4 Milliarden Euro wurden gemeldet. Hintergrund war eine nachlassende Nachfrage nach Lebensversicherungen. Zudem stiegen die direkten Belastungen durch die Pandemie im dritten Quartal um 100 Millionen Euro an. Auch vergleichbar mit der Münchner Rück wurde keine Prognose für das Gesamtjahr abgegeben.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...