Uniper-Aktie: Da geht noch etwas!
Analysten haben offenbar bei der Aktie von Uniper Sorge: Die Aktie hat zwar am Freitag noch gut 0,95 % gewonnen. Dennoch war es innerhalb einer Woche um gut 7,2 % abwärts gegangen. Und dennoch ist die Aktie noch nicht einmal am Ende der Abwärtsfahrt angekommen, wenn die Analysten mit ihrer Einschätzung Recht behalten sollten.
Uniper: Noch einmal -21 % nach unten?
So sind die Analysten, die Marketscreener zusammenfasst, der Auffassung, der Titel würde noch gut 21 % verloren. Das hat seine Gründe: Die Energiehändler werden aktuell noch vom Bund gehalten – und der möchte aussteigen.
Das kann bedeuten, dass es schwierig wird, neue Käufer zu finden. Dies wird sich in den kommenden Wochen und vielleicht auch Monaten noch zeigen. Was die Analysten indes sehen: Der Kurs ist auch ohne die jüngsten Spekulationen schon im Abwärtstrend angekommen. Und der ist klar:
Die 200-Tage-Linie ist weit entfernt, es geht um zweistellige Distanzen, die kaum zu überwinden sind.
Anzeige
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...