Uniper-Aktie: Das ist ein Kracher!
Uniper ist ein Energieerzeugungs und -handelsunternehmen, das eminent unter Druck stand. Der Blick auf Tradegate am frühen Morgen verrät am Mittwoch indes, dass die Aktie einen Aufschlag von über 10 % geschafft hat. Das ist fast schon sensationell viel. Der Titel is damit aus dem bislang so schwachen Abwärtstrend weider deutlich nach oben gerückt. Es gibt Meldungen dazu.
Uniper mit dem Verkauf vom Kohlekraftwerk
Offenbar, so der Eindruck, hängt dies mit der Meldung zusammen, dass das Unternehmen sein Kohlekraftwerk Datteln 4 verkauft. Der Verkaufsprozess habe begonnen, so die Mitteilung. Und auch der Bund hat hier seine Aktien im Geschäft, im übertragenen Sinne.
Der Bund wird seine Anteile verkaufen, so eine weitere Mitteilung. Damit allerdings würde eventuell auch ein Propfen gelöst, der die Aktie derzeit noch hindert.
Uniper: Noch is nichts entschieden
Im laufenden Abwärtstrend ist mit der neuen Entwicklung indes noch nichts entschieden. Der Titel ist und bleibt auf dem Weg dazu, sich derzeit noch weiter nach oben bewegen zu müssen. Erst ab ca. 51 Euro wäre ein formaler Aufwärtstrend erreicht.
Anzeige
Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:
Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Uniper: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniper?