Uniper-Aktie: Das neue Alarmzeichen!

Uniper hat seinen Abwärtsmarsch wieder in Gang gesetzt. Am Dienstag ging es für das Papier gleich um gut -7,5 % abwärts. Das ist ein erheblicher Einschnitt für das Papier. Denn damit hat die Aktie binnen der vergangenen Wochen ca. 15 % verloren, nachdem zwischenzeitlich ein Zwischenhoch jenseits der Marke von 52 Euro erreicht worden war.

Nun bewertet der Markt die Aktie wieder realistischer. Konkret: Noch ist nicht klar, wie sich der Ausstieg des Staates bei der Aktie niederschlagen wird.

Uniper: Die Aktie wird aktuell nach unten laufen

Die einzig gute Nachricht der vergangenen Wochen war der Umstand, dass Uniper ein Kohlekraftwerk verkaufen möchte. Das wiederum wird erst 2026 geschehen. Drängender ist ein anderes Problem: Der Bund möchte aussteigen und seine Beteiligung abgeben.

Den Effekt kann noch niemand richtig einschätzen – daher ist der neue Abwärtstrend kein Zufall. Analysten sehen dies wohl ähnlich!

Anzeige

Uniper-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Uniper-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uniper: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uniper?